top of page

Reiner Bublitz

 

Meine jüngste musikalische Zusammenarbeit ist die mit dem Sänger-/Gitarristen und Songwriter REINER BUBLITZ. Wir haben uns auf einer Benefiz-Gala für die Ukraine im März 2022 kennen-gelernt. Reiner Bublitz schreibt traumhafte Lieder mit Texten, die aus dem Leben gegriffen sind, und musikalisch immer das "gewisse Extra" mit an Bord haben.

Reiner singt diese Titel mit seiner charismatischen Stimme und weiß zu berühren.

Da diese Musik sehr von Intimität und Dynamik lebt, spielt Rainer in kleinen aber feinen Besetzungen: So konnte er u.a. den großartigen Pianisten Markus Jan Weber, den Star-Saxofonisten und Klarinettisten Stefan Back, die Sängerin Kirsten Alice Nordhofen und (für das Konzert im Savoy-Kino Bordesholm am 

02. Juni 2023 sogar ein Streich-Ensemble aus Musikern der Elbphilharmonie gewinnen.

Damit versprechen seine Konzerte Intensivität und Hochgenuss.

 

Reiner Bublitz hat zahlreiche Videos in Youtube, wie u.a. dieses:

Bildschirmfoto 2023-02-17 um 19.37.35.png
Bildschirmfoto 2023-02-17 um 19.39.01.jpg
Bildschirmfoto 2023-02-17 um 19.36.43.png
bottom of page